KLEIDERTAUSCHBÖRSE

 

am 25.01.2020 fand in radolfzell die erste kleidertauschbörse für jugendliche im café connect statt!

 

die nächste auflage sollte es am 25.04.2020 geben, aus aktuellem anlass wird diese auf noch unbestimmte zeit verschoben, leider ...

 

manchmal hat man ja noch das ein oder andere im Schrank hängen, das man nicht mehr anzieht, aber noch wirklich stylisch ist. dann freut sich bei der kleidertauschbörse noch jemand und du hast die möglichkeit, selbst noch was colles für dich zu finden.

 

und so geht's:

zwischen 12 und 17 uhr können bis zu fünf teile getauscht werden, es besteht allerdings kein zwang etwas mit zu nehmen. an einer zentralen stelle werden die tauschobjekte kontrolliert und dann auf den entsprechenden tisch gelegt bzw. an die passende stange gehängt. es gibt verschiede kategorien wie pullis, shirts, t-shirts, hosen, jacken, mäntel, röcke etc., pro teil bekommt man für den tausch eine wäscheklammer.

voraussetzung ist, dass die kleidungsstücke gut erhalten, frisch gewaschen, fleckenfrei, in gutem zustand sind und es sich nicht um unterwäsche handelt.

aus erfahrung bleiben immer ein paar teile übrig, die nach der kleidertauschbörse an das Deutsche Rote Kreuz abgegeben werden. 

 

rückfragen & information:

Susanne Schmidt, 07732-940 63 83 oder susanne.schmidt@cafe-connect-rz.de