Bundesfreiwilligendienst im café connect

Vielleicht weißt du noch nicht was du ab September 2022 machst? Es gibt die Möglichkeit im café connect einen Bundesfreiwilligendienst zu machen.

 

Das café connect ist ein offenes Angebot der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Radolfzell. Die Teams der Sozialpädagog:innen werden von Bundesfreiwilligendienstler:innen unterstützt. Die offene Kinder- und Jugendarbeit wendet sich an Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren.

 

Deine Aufgabe im Team ist es, bei der alltäglichen Arbeit zu unterstützen: bei der Planung und Umsetzung von Projekten, bei dem Erstellen von Flyern und Programmheften und vielem mehr. Wir engagieren uns für Jugendliche, informieren sie über ihre Rechte und unterstützen sie bei der Umsetzung ihrer Ideen.

 

Du bist schon länger im Verein tätig oder hast Lust, dein Wissen an Jugendliche weiterzuvermitteln? Oder du hast schon viele tolle Projektideen im Kopf, die du gerne planen, organisieren und durchführen würdest? Klasse! Dann ist dieses Jahr eine tolle Möglichkeit für dich.

 

Du solltest auf jeden Fall Interesse daran haben, mit Jugendlichen zu arbeiten und dich gerne in ein Team einbringen. Außerdem solltest du mindestens 18 Jahre alt sein.

 

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich gerne bei der Abteilung Kinder und Jugend, Eva-Maria Beller, evamaria.beller@radolfzell.de

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir dir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung!

Du kannst gerne einfach im café connect zu den regulären Öffnungszeiten vorbeischauen.

Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an info@cafe-connect-rz.de schreiben oder uns telefonisch erreichen unter 07732/ 940 6380

 

Weitere Infos zu dem Thema "Bundesfreiwilligendienst" findest du unter www.bundesfreiwilligendienst.de

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Das Team des café connect