News im cafe connect

Ferienöffnungszeit / Ferienprogramm

 

Öffnungszeiten in den Schulferien:

Di + Do: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mo, Mi + Do: geschlossen

 

Wir bieten jedoch an allen Werktagen in den Ferien Angebote an. Die Anmeldungen für die Angebote findet ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik "Anmeldeformulare, Ausflüge" oder online auf https://www.unser-ferienprogramm.de/radolfzell/index.php.

Die Formulare könnt ihr aber auch bei uns im café connect abholen. Wenn ihr sie ausgefüllt habt, dann könnt ihr sie entweder in unseren Briefkasten werfen, bei uns persönlich abgeben oder per Mail schicken an info@cafe-connect-rz.de

Die Mädels* haben sich für die nächste Mädels*aktion Bowling gewünscht. Deshalb fahren wir am Samstag 23.03.24 gemeinsam nach Singen ins Fazz. 

Mädels*aktion Bowling Fazz 23.03.24
Wir treffen uns um 14.30 Uhr am café connect und werden gegen 17.30 Uhr wieder zurück sein.
Anmeldung_Bowling_Fazz_23.03.24.pdf
PDF-Dokument [326.6 KB]

JETZT NEU!

 

Ihr findet alle Angebote am Wochenende auch unter

https://www.unser-ferienprogramm.de/radolfzell/index.php!

 

Hier sind alle Angebote hinterlegt und ihr könnt euch online anmelden!

Sollte mal etwas nicht klappen, könnt ihr euch natürlich auch nach wie vor noch im café connect anmelden!

 

Wir freuen uns auf Euch!

Inklusives Zirkusprojekt für alle ab 11 Jahren (Ratoldus-Turnhalle)
Am 27.01. / 24.02. / 23.03.24 findet das inklusive Zirkusprojekt an. Du kannst dich entweder gleich zu allen Terminen oder nur zu einzelnen anmelden.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!
Anmeldungsformular_inklusives_Zirkusproj[...]
PDF-Dokument [558.4 KB]

Babysitterkurs

 

Kommende Woche am Wochenende startet der Babysitterkurs erneut!

Die Anmeldungen könnt ihr in den Briefkasten des MGHs oder direkt bei Christiane Hermann im MGH abgeben. Wir freuen uns darauf, wenn viele von euch dabei sind!

 

Datum: 28.10.2023 und 29.10.2023

Alter: ab 14 Jahre

Kosten: 35,00 Euro (alle Teilnehmenden erhalten am Ende des Kurses ein Zertifikat)

 

Anmeldung Babysitterkurs.pdf
PDF-Dokument [426.4 KB]
Einwilligungserklärung.pdf
PDF-Dokument [24.1 KB]

Das café connect bietet im Zuge der Kinder & Jugendliteraturtage eine Übernachtung im café connect an!

Sei mit dabei und melde dich an!

Anmeldungsformular_Literaturtage.pdf
PDF-Dokument [575.5 KB]

Das neue Novemberprogramm ist da! Wir freuen uns auf Euch!

Unsere Kletterangebote finden ab dem neuen Schuljahr nun samstags statt. Kommt gerne mit! 

Nach drei Wochen Sommerpause, startet das café connect am 12.09.23 wieder in den regulären Betrieb zurück. 

Die aktuellen Öffnungszeiten sind: 

Dienstag-Donnerstag: 15 - 19 Uhr

Freitag: 15 - 18 Uhr

 

Wir freuen uns auf euren Besuch! 

Drei Wochen Sommerferienprogramm sind nun vorbei. Beim gemeinsamen Abschluss-Brunch heute morgen lassen wir die letzten drei Wochen Revue passieren.

Es gab viele erlebnisreiche Tage mit vielen Jugendlichen. Uns haben die letzten drei Wochen sehr viel Spaß gemacht.

 

Wir gehen nun in die wohlverdiente Sommerpause:

vom 19.08.2023 bis zum 10.09.2023 ist das café connect geschlossen!

Wir freuen uns darauf Euch alle im neuen Schuljahr bei uns wieder gegrüßen zu dürfen!

 

Euer Team des café connects

Das Sommerferienprogramm 2023 ist endlich da!

Seid gespannt auf viele Angebote und Ausflge rund um Radolfzell.

Schau gerne einmal vorbei und melde dich an! Es ist für jeden etwas dabei: Batiken, Klettern im Kletterwerk und am Mägdeberg, der Besuch im Tierheim, hinter die Kulissen schauen beim SWR....

 

Wir freuen uns auf dich!

Wir bieten nun auch Mädchen*projekte an! Mit Mädchen* sind alle gemeint, die sich der Gruppe zugehörig fühlen! Wir freuen uns auf schöne Projekte mit euch! 

 Wichtige Änderung im café connect: 

 Ab Juni haben wir samstags keinen café-Betrieb mehr, sondern werden Projekte und Aktionen sowie Ausflüge für euch anbieten! Es lohnt sich also immer einen Blick auf unser Monatsprogramm zu werfen, um zu schauen, was am Samstag ansteht :)

Außerdem dürft ihr auch sehr gerne jederzeit auf uns zukommen und eure Wünsche mit uns teilen, dann schauen wir gemeinsam, wie wir sie umsetzen können! 

Euer café connect Team! 

Bufdi gesucht!

 

Ab September 2024 suchen wir jemanden, der/ die Lust hat, bei uns im café connect ein Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren!

 

Weitere Infos in unserem Reiter!

 

Dieses Jahr gibt es in den Osterferien eine Mädchen*freizeit nach Heidelberg. Wir freuen uns sehr über eure Teilnahme!

Wir fahren gemeinsam in den Hochseilgarten nach Schramberg. Für 15€ (Zellerkarte: 7,50€) könnt ihr den Tag gemeinsam mit uns im Hochseilgarten verbringen. Am Abend werden wir dann dort noch gemeinsam grillen ehe wir wieder den Weg nach Hause antreten. Eins sei gesagt: der Hochseilgarten "Get High" ist ein ganz besonderer Klettergarten und wird euch ermöglichen neue Grenzen auszutesten :) 
Wir freuen uns über eure Teilnahme! Kommt dazu einfach mit dem ausgefüllten Anmeldeformular und der Teilnahmegebühr im Café connect vorbei! :) 

26.01.2023

Das neue Februar Programm ist da!

Wie jedes Jahr sind wir auch am Hemdglonker wieder mit dabei!

 

café connect - Weihnachtspause

Von 24.12.22 - 2.1.23 macht das café connect Weihnachtspause. Ab Dienstag, 3.1. haben wir wieder geöffnet!

 

20.12.2022

Liebe Jugendliche,

nun ist es wieder so weit. Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu.

Im café connect ist viel passiert: verschiedene Programme, das Jugendferienprogramm in den Sommerferien, das Jubiläum und der personelle Wechsel. Es wurde viel gelacht und tolle Sachen erlebt.

Nun ist es Zeit, dass wir uns bei euch bedanken. Danke, dass ihr unsere Angebote und Programme annehmt, für die Umsetzung sorgt oder das café während seinen Öffnungszeiten besucht. Danke, dass ihr unsere Arbeit so bereichert und uns dazu motiviert, jedes Mal aufs Neue unsere Arbeit zu Höchstleistung zu vollbringen.

 

Ein großes Dankeschön auch an alle unsere Kooperationspartner. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. Wir hoffen darauf, euch auch im nächsten Jahr wieder einspannen zu dürfen und mit euch zu kooperieren um tolle Projekte auf die Beine zu stellen.

 

Wir wünschen Euch allen nun fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Euer Team des café connects

Rolf, Karina, Doro und Leonie

20.12.2022

Das neue Januarprogramm ist da!

Auch im neuen Jahr erwarten euch wieder verschiedene Angebote und spaßige Ausflüge!

29.11.22

Das neue Dezemberprogramm ist da! Schau hier

28.11.22

Schon gehört? Das cafe connect hat nun auch samstags geöffnet! Ab jetzt wird jeden ersten Samstag im Monat ein Ausflug stattfinden und die restlichen Samstage wird es einen normalen Betrieb im cafe connect geben! Kommt gerne vorbei! Wir freuen uns auf euch! 

 

Aktuelle Öffnungszeiten: Di - Sa: 15.00 - 19.00 Uhr

1.11.22

Ein schönes "Hallo" an alle, 

ich bin ab heute im cafe connect beschäftigt und übernehme den Schwerpunkt der Jugendbildungskoordination. Ich freue mich auf eine schöne und erfolgreiche Zeit und Zusammenarbeit! 

 

Karina (Fuhrmann)

25.09.22 

Liebe Besucher:innen des café connects,

liebe Eltern,

liebe Unterstützer:innen,

 

nach neun Jahren habe ich den Entschluss gefasst, beruflich neu anzufangen und werde das café connect Ende September verlassen.

 

Ab Oktober werde ich weiterhin in der Offenen Jugendarbeit tätig sein - in der Schweiz.

 

Ich danke euch/Ihnen für die vergangenen Jahre, tolle Projekte, erlebnisreiche Ferienprogamme, wertvolle Gespräche und tolle Kontakte.

 

Auf Wiedersehen!

 

Anneli (Biewald)