Unsere Arbeit

Was bedeutet offene Jugendarbeit eigentlich?

Wir setzen uns ein für:

Offenheit: 

du musst keinerlei Voraussetzungen erfüllen, um unsere Einrichtung zu nutzen oder an den Angeboten im Programm teilzunehmen. Wir erwarten aber, dass du dich an die hausordnung hältst (siehe codex hier).

 

Freiwilligkeit

du kommst freiwillig zu uns, du selbst entscheidest wann, wie oft und wie lange du bei uns bist oder an welchen Angeboten du teilnimmst.

 

Partizipation

du kannst dich aktiv bei der Programmgestaltung beteiligen. Wir nehmen deine Meinung und deine Vorschläge ernst und versuchen das zu ermöglichen, was wir ermöglichen können.

 

Dein Umfeld

wir berücksichtigen deine Kultur, deine Religion, deine Erfahrungen, deine Meinungen und Werte. Wir arbeiten in Radolfzell für Radolfzell, d.h. wir nutzen Orte in Radolfzell und setzen uns dafür ein, dass es Orte für euch in Radolfzell gibt, wie den neuen Grillplatz oder den Skateplatz.